Motorrad Strassenrennen

Über mich

Im Frühjahr 2018 bin ich mit einer eigenen Suzuki GSX-R 125 in die niederländische Open 125 Meisterschaft eingestiegen und in meiner Rookie-Session gleich in der Gesamtwertung dann Dritter geworden. In die Saison 2019 bin ich leider mit ein paar nicht so guten Resultaten gestartet, habe aber dann doch auch wieder mehrfach auf dem Podium gestanden. Abgeschlossen habe ich die Saison 2019 dann auf Gesamtplatz 4.

Motorrad Strassensport Jorge Erwig

Highlight des Jahres war dann im Oktober meine Teilnahme am Red Bull Rookies MotoGP Selection Event in Gaudix (Spanien), wo ich als einziger deutscher Fahrer für den Finaltag ausgewählt wurde.

In der Corona-bedingt verkürzten Saison 2020 konnte ich im Junior Team von RT Motorsports by SKM - Kawasaki erste Erfahrungen in der IDM SSP 300 sammeln. In der Saison 2021 bin ich dann für das offizielle Team weiter in der IDM SSP 300 an den Start gegangen. Meine erste komplette Saison konnte ich mit Gesamtplatz 16 abschliessen.

Motorrad Strassensport Jorge Erwig

Für die Saison 2022 bin ich in das renommierte Team von Kawasaki Weber Motos Racing aus der Schweiz gewechselt. Gleich beim Saisonauftakt auf dem Lausitzring konnte ich mein bisher bestes IDM Ergebnis mit Platz 3 erreichen. Die Saison habe ich dann auf Gesamtplatz 8 beendet.

In der Saison 2023 werde ich weiter für das Team von Emil Weber fahren. Neu aber in die IDM Supersport 600 Klasse aufsteigen. Bis zum Saisonstart stehen noch diverse Tests und Trainingstage auf dem Programm, um dann optimal vorbereitet in die neue Klasse einzusteigen.

Motorrad Strassensport Jorge Erwig

Jorke Erwig
Geb. Jahr: 2005
Mitglied: 2022
Fahrzeug: 

Kawasaki ZX6-R

Erfolge:
  • 2018:
    Open 125 (NL), Gesamtplatz 3
  • 2019:
    Open 125 (NL), Gesamtplatz 4
    Teilnahme Red Bull MotoGP Rookies Cup Selection Event
  • 2020:
    IDM SSP 300
  • 2021:
    IDM SSP 300, Gesamtplatz 16
  • 2022:
    IDM SSP 300, Gesamtplatz 8, beste Platzierung: Platz 3
  • 2023:
    IDM SSP 600