Rollersport

Rollersport

Mit dem Roller auf der Nürburgring Grand-Prix-Strecke?

Seit 2006 hat der DMC in unregelmässigen Abständen Rollerrennen und GLP im Rahmen des Reinoldus Sprint bzw. Reinoldus Cup auf dem Nürburgring ausgerichtet. Anfang Juli 2020 waren die Roller wieder mit einer GLP beim Reinoldus Cup dabei. Trotz der Corona-bedingt kurzfristigen Ausrichtung waren mehr als xx Fahrer am Start und wir hatten perfektes Wetter. Auch beim Folgetermin Ende August konnte das Starterfeld ausreichend gefüllt werden war ein weiterer Erfolg.

Wie schon bei den früheren DMC-Veranstaltungen sind Roller von den 50er Jahren bis heute mit Motorleistungen von 7-45 PS und Fahrer von Rookie bis Top-Talenten alles vertreten. Und genau das ist es auch, was den Reiz der Roller-GLP vom DMC am Nürburgring ausmacht. Eine große Vielfallt an Fahrern und Rollern, die sich auf der großen und breiten Strecke nicht in die Quere kommen. Dazu ein Reglement, dass nur die Sicherheitsaspekte regelt und ansonsten alle Freiheiten lässt. Offen für Schaltroller-Oldies und junge Automatik-Roller. Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund, auf der Rennstrecke und im Fahrerlager.

 

Termine Rollerrennen
  • 27. Juni 21 - Nürburgring
  • 26. September 21 - Nürburgring
Noch Fragen?
Ansprechpartner für den Rollersport ist Stefan Menke: stefan.menke@do-mc.de