Motorrad Rennen

Motorrad Langstrecken Rennen

I did it my way

Meine ersten Motorraderfahrungen sammelte ich schon im Kindesalter, als Beifahrer. Als ich endlich im Alter von 16 Jahren mein eigenes Motorrad im Straßenverkehr bewegen durfte, wurde die Leidenschaft noch viel mehr ausgeprägt. Nach einigen Fahrsicherheitstrainings wollte ich nun erfahren, wie man sich und das Motorrad im Grenzbereich bewegt und verhält.

Somit habe ich meine ersten „Rennstreckenerfahrungen“ in Papenburg auf dem ATP Testgelände gesammelt. Man denkt man fährt schon gut Motorrad und dann werden einem sehr schnell seine eigenen Grenzen (körperlich wie geistig) aufgezeigt Ab diesem Zeitpunkt wuchs die Motorradleidenschaft und die Leidenschaft für die Rennstrecke auf ein neues Level. Ich habe angefangen zu trainieren, in Papenburg, Zolder und auf der Nürburgring GP Strecke. Durch die neuen Rennstrecken-Bekanntschaften fuhr ich mein erstes Rennen im sonnigen Kroatien, in Rijeka.

Seit 2016 starte ich in verschiedenen nationalen und internationalenLangstreckenserien.

Dennis Stankowski
Geb. Jahr: 1986
Mitglied: 2010
Fahrzeug: Suzuki GSX R 750
Erfolge:
  • 2016:
    2x Gaststart im Reinoldus Langstrecken Cup, Gaststart Sprintrennen bei Trainingsveranstaltern
  • 2017:
    Reinoldus Langstrecken Cup Meisterschaft Klasse 1 (1000ccm) Platz 22 Jahreswertung
  • 2018:
    Gaststart DLC Hockenheim bei den „1000 km Hockenheim“ Reinoldus Langstrecken Cup Meisterschaft Klasse 2 (750ccm) Platz 1- Klassensieg DMC Meisterschaft Platz 5 Champs of Grobnik: Platz 14 in der 1000ccm Klasse
  • 2019:
    Reinoldus Langstrecken Cup Meisterschaft Klasse 2 (600-750ccm) Platz 4 Beste Gesamtplatzierung: Platz 6 Misano Pirelli Cup: Platz 3 Champs of Grobnik: Platz 12 in der 1000ccm Klasse